Erste Barockresidenz am Oberrhein

Residenzschloss Rastatt

Wir berichten über uns

Pressemeldungen

Hier finden Sie alle Pressemeldungen zu Veranstaltungen und sonstigen Neuigkeiten im Residenzschloss Rastatt aus den vergangenen Monaten.


18 Treffer
Residenzschloss Rastatt

Montag, 26. Juni 2017 | Sonstige Veranstaltungen

ERÖFFNUNGSWOCHENENDE AM 1. UND 2. JULI

Darauf haben viele gewartet: Die Schlosskirche ist wieder in ihrer ganzen Schönheit zu erleben. Der außergewöhnliche barocke Kirchenraum, bis in die Details geprägt von der Markgräfin Sibylla Augusta, wird am Wochenende eröffnet. Am Samstag und Sonntag bieten die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg halbstündlich Führungen an. Wer dabei sein will, sollte jetzt die Karten an der Schlosskasse holen: Die Tickets sind für eine bestimmte Uhrzeit gültig – so soll der Andrang gesteuert werden.

Detailansicht
Residenzschloss Rastatt

Dienstag, 9. Mai 2017 | Allgemeines

MUTTERTAGSPROGRAMM

Barocke Gewänder, einer Fürstin würdig, und ein glanzvoller Rahmen: Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg laden alle Frauen ein, am Muttertag Königin zu sein. Dafür stehen im Residenzschloss Rastatt Barockkostüme zur Verfügung – und der Ahnensaal als Bühne. Im Lustschloss Favorite erhalten am Muttertag alle Frauen ermäßigten Eintritt.

Detailansicht