Mittwoch, 23. April 2014

Residenzschloss Rastatt | Allgemeines GEÄNDERTER FÜHRUNGSBETRIEB VOM 26. BIS 29.4.

Vom 26. bis einschließlich 29. April finden Dreharbeiten im Residenzschloss Rastatt statt und nicht alle Räume sind zugänglich. Deshalb wird es Einschränkungen bei den Führungsrundgängen geben.

Wegen Dreharbeiten: geänderter Führungsbetrieb vom 26. bis 29. April

„FAHRPLAN“ FÜR DIE FÜHRUNGEN IM RESIDENZSCHLOSS
Am Samstag, den 26.04. können sowohl normale Führungen als auch die Sonderführungen durch alle Räume durchgeführt werden. Es ist lediglich mit leichten Aufbaubehinderungen zu rechnen.
Am Sonntag, 27.04., Montag, 28.04. und Dienstag, 29.04. führt der Weg der Sonderführungen durch ausgewählte Räume, wird aber inhaltlich auch mit anderen Räumen ergänzt. Der Ahnensaal und dessen angrenzenden Räume sind an diesen Tagen nicht zugänglich. Normale Führungen werden an den drei Tagen ausschließlich im Flügel des Markgrafen stattfinden und im Lackkabinett des Wehrgeschichtlichen Museums enden.
Der Eintrittspreis für die normalen Führungen wird während dieser Zeit auf € 5,00 reduziert. Für die gebuchten Gruppen sowie die Sonderführungen gilt der reguläre Eintrittspreis.

Besucherzentrum Schloss Rastatt
Telefon +49(0)72 22.97 83–85