Mittwoch, 20. Juli 2022

Residenzschloss Rastatt | Allgemeines Klingende Residenz: Konzerte im Ahnensaal – Führungsbetrieb eingeschränkt

Am 23. und 24. Juli ist das Vocalensemble Rastatt & Les Favorites zu Gast im Ahnensaal des Residenzschloss Rastatt. Aufgrund der Konzerte finden am 23. Juli keine Führungen in der Beletage statt. Am Sonntag, den 24. Juli sind Führungen ab 14 Uhr wieder möglich. Die Schlosskirche und das Wehrgeschichtliche Museum können am ganzen Wochenende besichtigt werden.

MELODISCHE ELEGANZ

In seiner Formation aus fabelhaften Vokalistinnen und Vokalisten sowie internationalen Musikerinnen und Musikern begeistert das Vocalensemble Rastatt & Les Favorites in exzellenter Manier mit Musik der Spitzenklasse. Die musikalische Brillanz brachte dem Ensemble neben vielfachen Prämierungen auch eine Grammy-Nominierung ein. Unter der Leitung von Prof. Holger Speck wird am 23. und 24. Juli im Ahnensaal musiziert Der Ahnensaal diente als Festsaal und Galerie der fürstlichen Vorfahren – ein Erinnerungsort für und an das badische Herrschergeschlecht. Die Innenräume des Residenzschlosses sind nur im Rahmen einer Führung zu besichtigen, die am 23. Juli und am 24. Juli bis 14 Uhr entfallen. Besucherinnen und Besucher können die Schlosskirche und das Wehrgeschichtliche Museum besichtigen.

Samstag, 23. Juli 2022, 20.00 Uhr

Sonntag, 24. Juli 2022, 11.00 Uhr

Klingende Residenz

Konzert des Vocalensemble Rastatt & Les Favorites

KARTENVORVERKAUF

Tickets unter Reservix oder beim Badischen Tagblatt, dem Ticketservice in der BadnerHalle (Kapellenstraße 20-22, 76437 Rastatt, Telefon +49 (0) 7222 789 800) und allen bekannten Vorverkaufsstellen.

HINWEIS

Vor Konzertbeginn findet eine Einführung durch den Händel-Spezialisten Prof. Dr. Thomas Seedorf statt.

Samstag, 23. Juli 2022 | 19.30 Uhr

Sonntag, 24. Juli 2022 | 10.30 Uhr

ÖFFNUNGSZEITEN AM WOCHENENDE

Samstag, 23. Juli | geschlossen

Sonntag, 24. Juli | 14.00 ‒ 17.30 Uhr

Die Innenräume sind nur im Rahmen einer Führung zu besichtigen.

Letzte Führung 16.00 Uhr

Do‒So, Feiertag, 14.00, 15.00 und 16.00 Uhr

Kombikarte (Schlosskirche, Residenzschloss und Wehrgeschichtliches Museum)

Barockresidenz und Wehrgeschichtliches Museum

BESUCHSHINWEISE

Es besteht keine Maskenpflicht. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Gerade in Innenräumen ist sonst die Ansteckungsgefahr hoch. Deshalb wird das Tragen von Masken empfohlen.

www.schloss-rastatt.de

www.schloesser-und-gaerten.de