Erste Barockresidenz am Oberrhein

Residenzschloss Rastatt

Schloss Favorite Rastatt ist das älteste und einzige nahezu unverändert erhalten gebliebene deutsche „Porzellanschloss“. Seine Ausstattung, seine reichhaltigen Sammlungen und seine idyllische Lage machen es zu einem Gesamtkunstwerk von europäischer Bedeutung.

Aktuelles

Vocalensemble Rastatt & Les Favorites vor dem Residenzschloss Rastatt; Foto: Vocalensemble Rastatt & Les Favorites
Konzerte am 21. und 22. Juli 2018

Bereits zum zehnten Mal bieten das Vocalensemble Rastatt & Les Favorites am 21. und 22. Juli eine musikalische Zeitreise im Residenzschloss Rastatt. 

Klingende Residenz
Open-Air-Konzerte im Residenzschloss Rastatt; Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Urheber unbekannt
Musikgenuss im Ehrenhof

Die Open-Air-Konzerte im Ehrenhof des Residenzschloss Rastatt präsentieren im Juli hochkarätige Acts vor der traumhaften Kulisse des Schlosses.

Open-Air-Konzerte in Rastatt